Allen Apple-Usern wird vermutlich gleich die Hutschnur hochgehen, aber ich steh dazu.
Nach 3 Generationen iPhone hab ich endlich die Schnauze voll vom ständigen iTunes-syncro-gedöns.
Mein iPhone 4 sucht ein neues Zuhause... denn ein brandneues
HTC one X ist bei mir eigezogen... man gönnt sich ja sonst nix...
und ich bin was das Thema Technik angeht doch ein bisschen Luxus-Tussie... Berufskrankheit!

Da die sonst üblichen Überzieher so gar nicht zu mir passen,
hab ich schnell mal was zusammengewurschtelt...


Kopfspindel - Eigenbau

Ich habs endlich geschafft, mir eine Kopfspindel selber zu bauen,
und was soll ich sagen... ich bin begeistert.
Sie läuft einfach tadellos, und ich komme mit ihr wesentlich besser
zurecht als mit meiner teuren Ebenholzspindel.

Leider kann ich das Gewicht nicht genau sagen,
da ich sie gleich mal anspinnen musste,
bevor ich sie abwiegen konnte ;)

Gewicht ca. 25-27g
Wirteldurchmesser 6cm
Länge 25cm

 Ich denke, das wird nicht mein letzter Eigenbau bleiben...

OMG....

... ich glaub ich krieg gleich Schnappatmung!

Auf der Suche nach einer Kopfspindel bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen.
Jeder Spinnbegeisterte sollte es sich gut überlegen diesem Link zu folgen.
Es könnte schlimme Folgen für Sparbuch, Urlaubskasse und Co bedeuten.
Also... öffnen auf eigene Gefahr!

GOLDING FIBER TOOLS

Ich fall gleich in Ohnmacht!

LG Silvia

An alle Pflanzenfärber...

...ich hab da mal ne Frage.

In meinen Buch steht bei den Färberezepten immer so schön beschrieben wie viel Alaun auf wie viel Wolle ins Wasser kommt... z.B. 15% Alaun auf das Trockengewicht der Wolle.
Wenn ich das restliche Wasser aber weiter verwenden möchte, (da ist ja noch restliches Alaun drinnen) wie viel Alaun soll ich dann für die neue Wolle verwenden?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG Silvia

Ostern vorbei...

... und ich hoffe ihr hattet auch so schöne Feiertage wie ich. Der 1. Arbeitstag hat heute etwas später angefangen, da ich meine erste Strom-Therapie hatte. Jetzt weiß ich das ich langsam alt werde ;)
Mein Rücken sagt mir das jeden Abend wenn ich wie eine Schildkröte auf dem Rücken liege und nicht weiß wie ich wieder hoch komme. Aber die "Elekroschocks" haben gewirkt und ich bin von der Schildkröte zum Gürteltier mutiert ;) ...mal schauen ob aus mir noch mal eine Schlange wird!?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Silvia

Gleich 3...

neue Taschen! Es können doch nie genug sein oder?

1. Beuteltasche in meinen Lieblingsfarben... kann man auch wenden!
An dem Herzbändchen hängt mein Schlüsselbund immer griffbereit. ;)



2. Dazu passend einen Strickbeutel... ENDLICH! Hab ich mir so oft vorgenommen!



3. Eine Gretelies für meinen "Mädchenkram" ;)

Erste Pflanzenfärberei

Ich bin total begeistert! Ich finde die Farben einfach genial.

Rotholz auf Seide/Merino

Blauholz auf Seide/Merino
1. Zug... der 2. Zug ist gerade im Topf... ich glaub ich bin verliebt!