rotorange...

... ist mir von der Spule gehüpft :)

~100g / ca. Sockenwollstärke. Genau weis ich es nicht mehr.
Hab den Zettel mit den Infos grad verlegt und nochmal nachzählen mag ich heut nicht mehr! "grummel"

EDIT: so jetzt hab ich nochmal nachgezählt. Es sind 320m /100g


8 Kommentare:

  • Anne | 24. August 2012 um 11:25

    Schaut sehr schön aus und auf die verstrickten Socken bin ich auch schon sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Anne

  • Claudia | 28. August 2012 um 16:39

    Bin beeindruckt von deinem "Gespinn". Vernadelst du die Wolle selber oder kann man sie kaufen?
    LG, Claudia

  • Silvia | 29. August 2012 um 10:01

    Die selbst gesponnene Wolle hab ich bisher noch nie verkauft. Da gehen doch schon so einige Stunden an Arbeit rein (ohne den Färbeprozess)... das würde niemand bezahlen. Du kennst das bestimmt von deinen Strickereien. An so einem Tuch z.B. sitzt man ja auch viele Stunden, und dann kommt auch noch das Material dazu....die meisten Leute verdrehen schon beim Materialpreis die Augen!

    Ich könnte mir aber vorstellen, einen Tausch zu machen... vielleicht gegen was gestricktes oder so. ;)

    LG Silvia

  • Claudia | 29. August 2012 um 17:08

    Da sieht man, dass ich keine Ahnung habe vom Spinnen. Aber vielleicht kannst du da mal Abhilfe schaffen. Und ein Tausch gegen Gestrick ist jederzeit möglich. Was hättest du denn gerne?
    LG Claudia

  • einkesselbuntes | 29. August 2012 um 19:18

    Riiiesenkompliment!
    So schön gleichmäßig gesponnen - ein Traum!
    Und so herrlich leuchtende Farben, ich find die Wolle einfach wunderschön!
    LG
    Claudia

  • Silvia | 30. August 2012 um 07:37

    @Claudia: Naja... so eine Punsch-taugliche, schlichte Hauben-Fingerlinge-Kombi könnt ich mir vorstellen... so was in der Art... muss mal auf Ravelry jagen gehen. ;)

    Und du? Welche Farbrichtung solls denn sein... oder wär es eh die rote?

    LG Silvia

  • Claudia | 30. August 2012 um 19:02

    Ich glaube, ich muss dich wieder mal besuchen kommen und dann machen wir uns was aus.
    LG Claudia

  • Silvia | 31. August 2012 um 06:58

    Das wird wohl die bessere Idee sein ;)
    Vielleicht geht es sich nächstes WE aus?
    Meld dich einfach, wenn du Zeit hast.

    LG Silvia

Kommentar veröffentlichen