Tweed

Durch eine Beitrag einer Kollegin aus dem Forum, hab ich mich mal gaaaanz tief in meine Spinnreste-Box gebeugt und ein Batt gekurbelt... so zum Testen. Das ist dabei raus gekommen... noch VOR dem Frühstückskaffee!

Inzwischen gekocht, geschockt, verprügelt, aber noch feucht, hat es 25g/52m.
Trockenfotos gibts später! :)

Wolle: alles mögliche... Merino, BFL, Seide, Polwarth....

5 Kommentare:

  • mamalu-und-lu | 25. November 2012 um 11:19

    Sehr schön!!

    Wie misst du die Länge deiner Wolle?? Ich habe bisher immer nur gewogen, aber die Länge ist ja - vor allem wenn jemand Interesse an der Wolle hat - auch wichtig...

    Ich hoffe, du kannst mir da weiterhelgen.

    LG, Christina

  • Silvia | 25. November 2012 um 11:34

    Das ist ganz einfach! ;)

    meine Haspel hat einen Umfang von 1,5m.
    Ich zähle wie oft ich den Faden um die Haspel gewickelt hab, und rechne dann einfach die Anzahl der Wicklungen mal 1,5.

    In diesem Fall hatte ich 35 Wicklungen x 1,5m = 52,5m
    Wie viele Gramm es sind, sagt mir dann meine Feinwaage.

    LG Silvia

  • Alpi | 25. November 2012 um 11:40

    Heeey, das sieht gut aus! Machst du auch eine Strickprobe?

    Begeisterte Grüssles
    Alpi

  • Silvia | 25. November 2012 um 11:42

    Klar doch... wenns trocken ist... aber noch tropft es! ;)

  • mamalu-und-lu | 25. November 2012 um 13:53

    Liebe Silvia, ich danke dir! Ja so hatte ich mir das auch gedacht... aber war nicht sicher, ob es so richtig ist... dann werde ich mal den Umfang meiner Haspel messen.

    LG, Christina

Kommentar veröffentlichen